Adams Äpfel

Bewertung durch california  75% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Adams Äpfel“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (25.10.2016 13:39) Bewertung
bewusst provozierend
Wer hätte gedacht, dass die Skandinavier die Briten humortechnisch überbieten können? "Adams Äpfel" ist eine äußerst gelungene tiefschwarze Komödie, die vor lauter Klischees nur so sprüht und ja kein Blatt vor den Mund nimmt. Es gibt viele Stereotypen die an ihre Grenzen prallen und dennoch das Maß nicht überspannen, weil der groteske Humor märchenhaft wirkt und einfach zündet wie eine Bombe. Die Darsteller passen perfekt ins Bild und machen gemeinsam mit der durchdacht sarkastischen und originellen Story ein amüsantes Gesamtbild, dass zwar auf der einen Seite schockiert, auf der anderen Seite aber auf ganzer Linie unterhält, weil es sich von anderen Filmen abhebt und frischen Wind ins Genre bringt. "Adams Äpfel" ist einen Versuch wert. Ich habe es nicht bereut!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Adams Äpfel“
zurück zur Userseite von california