Drachenläufer

Bewertung durch auson  95% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Drachenläufer“ von auson

auson (09.11.2014 08:14) Bewertung
Drachenläufer
(Bei dem üblichen Spiel geht es darum, Papierdrachen fliegen zu lassen, ja, aber vor allem darum, die anderen abstürzen zu machen und den vorletzten an sich zu bringen.)
Versagen und Schuld in der Knabenzeit prägen und belasten ein späteres Leben, auch wenn es Erfolg kennt, nicht nur in Afghanistan, aber etwas davon gut zu machen, wird umso schwerer in der inzwischen ruinierten Heimat. Ja, es stoßen Menschlichkeit und Unmenschlichkeit aufeinander, und dass die Menschlichkeit zuletzt gewinnt, oder eher gerade noch davonkommt, ist fast ein Wunder, aber es erleichtert.
Wer das Buch gelesen hat, das unerwartet ein echter Bestseller geworden ist, wird in dem Film kaum etwas vermissen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Drachenläufer“
zurück zur Userseite von auson