Goldrausch

Bewertung durch Stadtneurotikerin  95% 
Durchschnittliche Bewertung 93%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Goldrausch“ von Stadtneurotikerin

stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (06.06.2015 18:59) Bewertung
Meister der Komik
Goldrausch vereint die zwei typischen Elemente von Charlie Chaplin, die tollpatschige Komik des Tramps, der es diesmal im Berg und bei Schnee noch schwieriger hat, sein Gleichgewicht zu halten und die Melancholie, die seine Komik stets begleitet. Chaplin bringt einen zum weinen vor lauter lachen und lässt uns auf halben Wege realisieren, dass die Tränen auch von dem Herzschmerz resultieren, den Chaplins Einsamkeit im Zuschauer verursacht. Charlie Chaplins Genie reicht eben weit über bloße Komik hinaus.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Goldrausch“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin