Casper

Bewertung durch susn  100% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Casper“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (20.11.2006 22:19) Bewertung
Das war der Film...
...von dem ich als Kind furchtbar fasziniert war und mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als auch in Whipstaff Manor zu wohnen. Casper ist eine wunderbar witzige, kreative Adaption des gleichnahmigen Cartoons aus den 50ern (60er???), und nach wie vor sucht der junge, einsame Geist verzweifelt einen Freund, und weigert sich dabei strikt, irgendwen zu erschrecken. Zudem leidet er sehr unter seinen drei Onkel, drei präpotente Gestalten, die einer der Hauptspaßfaktoren sind. Andere kluge Anspielungen wie etwa Dan Aykroid's Nebenrolle als Ghostbuster unterstreichen dies nur mehr. Eine besonders tolle Leistung von Christina Ricci, die als zynische Tochter sich langsam mit dem Geist anfreundet, und üner Eric Idle muss man sowieso nicht diskutieren. Ein Film, der mir noch heute irrsinnig gut gefällt. Leider zog er drei unwürdige Videonachfolger mit sich (u.a. mit unser wunderbaren Teen Choice Gewinnerin Hilary Duff *gg*).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Casper“
zurück zur Userseite von susn