Im Bann des Jade Skorpions

Bewertung durch niles  100% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Im Bann des Jade Skorpions“ von niles


niles (07.11.2006 15:59) Bewertung
Woody's Geniestreich!
Danke Harald fürs einfügen!
Gehört eindeutig zu meinen Top-Filmen dazu.
Wohl die lustigste Komödie die ich kenne, Woody Allen vollbringt Meisterleistungen in allen Sparten:
1. Drehbuch:
Die Story ist einfach herrlich unterhaltsam und intelligent. Trotz der ganzen peinlichen Zufälle und dumen Ausrutscher hat der Film nie etwas Slapstick-mäßiges.
2. Schauspieler:
Toller Cast mit meinem Lieblingsschauspieler an der Spitze -> Woody!! (wer sonst^^)
3. Regisseur:
Natürlich Allen selbst, schön inszeniert, passende Drehorte und perfekt die Zeit der 40er eingefangen (u. a. mit Musik [Jazz] und den Oldtimer-Wägen)

Allen spielt einen sexistischen Versicherungsdetektiv der von seiner neuen Chefin unter Druck gesetzt wird die Personal sparen will.
Gleichzeitig müssen eben Verbrechen gelöst werden die Woody selbst begangen hat (unter Hypnose). Alles passt perfekt zusammen + tolles und überraschendes Happy End.
Nicht fragen, einfach anschauen.

Fazit: Wieder ein Geniestreich von Woody Allen, Krimi-Komödie mit gestreichem Witz und toller Besetzung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Im Bann des Jade Skorpions“
zurück zur Userseite von niles