Scoop

Bewertung durch muku  - 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „Scoop“ von muku


Harry.Potter (05.11.2006 16:37)
Scarlett & Woody - reloaded
Schon bei ihrer letzten gemeinsamen Arbeit "Match Point" haben Scarlett Johannson und Woody Allen perfekt mit einander zusammen gearbeitet. Es war eine Freude. Nach dem Trailer zu urteilen dürfte "Scoop" eine sehr humorvolle, spritzige und liebenswerte Sache werden. Scarlett 4ever!
 

 
muku (14.11.2006 16:33)
-
es ist ja nicht so, dass match point der erste film von allen ist, der auf der ernsten schiene unterwegs ist. allen hatte ja erst mit 'annie hall' (der stadtneurotiker) den wirklich großen durchbruch. für mich war an diesem film nicht die komödienseite interessant, sondern die melancholie, das scheitern der beziehung hat ihn für mich wunderbar gemacht. seine nächsten 2 filme waren dann vorwiegend traurig, wenn nicht sogar extrem depressiv (so wie innenleben). die leute waren damals schon verstört durch die neue seite von allen, was ihn dazu bewogen hat, einen film über einen komödienregisseur zu drehen, der auf einmal einen traurigen film macht (stardust memories). die ganze materie ist also alles andere als neu...
ich finde allen ist in beiden generes zuhause, kommt aber mittlerweile nicht mehr mit dem vermischen von komischen und melodramatischen elementen klar (wie in melinda& melinda, match point...). was mich persönlich an match point so gestört hat, waren nämlich die slapstick elemente zum schluss mit den beiden polizisten, die die stimmung völlig zerstört haben...

zum gesamten Filmforum von „Scoop“
zurück zur Userseite von muku