Stirb langsam 4.0

Bewertung durch D.K.  30% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 46

Forumseintrag zu „Stirb langsam 4.0“ von D.K.


D.K. (01.07.2007 23:59) Bewertung
Was für eine Enttäuschung!
Ich bin ein Fan der ersten drei Teile, der ECHTEN Die-Hard-Trilogie wohlgemerkt! Die waren temporeich, durchaus witzig und hatten einen sympathischen Hauptdarsteller. Der unnötige vierte Teil ist nur ein brustschwacher Aufguss davon. Die Nebencharaktere sind sowas von platt (das toughe Töchterlein das mit dem Vater im Clinch liegt, der brillante Alleskönner am Computer, der verschrobene Hacker,... nein wie originell, das haben wir ja noch nie gesehen). Auch McLane bedient sich nur mehr aus den banalsten Hollywoodversatzstücken. Die Stunts sind schon dermaßen absurd und übertrieben, dass dem Film, zusammen mit einigen billigen Ungereimtheiten in der Story und Actionszenen, bei denen man am Anfang schon weiß warum sie wie ausgehen werden, jede, aber wirklich jede Glaubwürdigkeit und Spannung fehlt.
Ich hatte überlegt, das Kino vorzeitig zu verlassen; hab's dann doch nicht getan, aber einen Teil des Films verschlafen und das sagt wohl alles :-(
 
 

zum gesamten Filmforum von „Stirb langsam 4.0“
zurück zur Userseite von D.K.