Forrest Gump

Bewertung durch wHisP3r  95% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Forrest Gump“ von wHisP3r


wHisP3r (09.05.2007 19:01) Bewertung
Nachdenklich
Ehrlich? Ich war sehr ergriffen und berührt durch diesen Film. Natürlich hatte es viele lustige Slapsticks und Gags drin. Die scheinbare Tollpatschigkeit des Forest Gump, seine einfachen und ehrlichen Meinungen über das / sein Leben, seine grosse Liebe und Sehnsucht... nicht einfach die Rolle in diesem Abriss hinzubekommen. Fantastisches Drehbuch, geniale Darsteller (ich zieh den Hut vor Tom Hanks, genial) und faszinierende Kameraführung. Ein Lehrfilm. Hoffentlich gibt es noch mehr in dieser brillianten Qualität.
Ein bizzeli Abzug bekommt er, weil der Versuch dies ganze tragik-komische, skurile und bittere, doch auch zärtliche und liebevolle Leben des Gump in die vorhandene Spielzeit zu pressen, diesen manchmal überläd und auch etwas langatmig leiert (der Lauf durch die USA ist für meinen persönlichen Geschmack zu lang...). Aber bitte: 95% ist wirklich perfekt!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Forrest Gump“
zurück zur Userseite von wHisP3r