Little Miss Sunshine

Bewertung durch Film freak 777  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 67

Forumseintrag zu „Little Miss Sunshine“ von Film freak 777


Joesy (07.12.2006 09:21)
That's Life!
... zumindest, wenn das Schicksal seinen bösartigen Tag hat. Hab mich köstlich amüsiert, schallend gelacht, todtraurig hergeschaut u. bin mit einem riesigen Grinser aus dem Kino raus... Ein Film, wie er seinesgleichen sucht. Herrlich böse, ironisch, verrückt, liebevoll - ein Hammer! Was diese Familie alles erlebt und aushält auf der Reise ist einfach der ganz normale Wahnsinn - der es auch irgendwie schafft, die Familie doch zusammenzuschweißen. Und das bigotte Amerika bekommt bei der Miss Sunshine-Wahl auch so sein Fett ab. Entsetztlich, wie diese armen Kinder rausgeputzt u. präsentiert werden... Widerlich! Aber diese verrückte Familie hat auch dafür einen Trumpf im Ärmel... *gg* Mehr von solchen Filmen!
Untertitel könnte sein: Murphy's Law: what can go wrong, WILL go wrong! :-) Sehr sehenswert.
 
 
Joesy (07.12.2006 09:21)
That's Life!
... zumindest, wenn das Schicksal seinen bösartigen Tag hat. Hab mich köstlich amüsiert, schallend gelacht, todtraurig hergeschaut u. bin mit einem riesigen Grinser aus dem Kino raus... Ein Film, wie er seinesgleichen sucht. Herrlich böse, ironisch, verrückt, liebevoll - ein Hammer! Was diese Familie alles erlebt und aushält auf der Reise ist einfach der ganz normale Wahnsinn - der es auch irgendwie schafft, die Familie doch zusammenzuschweißen. Und das bigotte Amerika bekommt bei der Miss Sunshine-Wahl auch so sein Fett ab. Entsetztlich, wie diese armen Kinder rausgeputzt u. präsentiert werden... Widerlich! Aber diese verrückte Familie hat auch dafür einen Trumpf im Ärmel... *gg* Mehr von solchen Filmen!
Untertitel könnte sein: Murphy's Law: what can go wrong, WILL go wrong! :-) Sehr sehenswert.
 
Film freak 777 (26.02.2007 18:18) Bewertung
Original Drehbuch?
Ich konnte mich, wie gesagt beim O.D überhaupt nicht entscheiden, aber ich dachte Littel miss Sunshine, ist für die Jury nicht ernst genug, Bablel schon, aber ich irrte mich.

Für mich beweißt das wieder das die Amerikana, die wahrscheindlich den großteil der Jury ausmachten, nicht mit jedem Thema zurecht kommen. Wie "Borokeback Montin" letzdes Jahr und dieses Jahr Bable, denn Bable ist, gleich wie Brokeback Montin ein Film der die Amerikanische Gesellschaft angreift.

Film freak 777 (05.12.2006 10:25) Bewertung
Altersbeschränkung
Im Augartenkino ist der Film ab 16
Im Geidorfkino ab 10
Meine Altersbeschrenkungs Meinung ist 6

Warum ist der Film im Augarten ab 16 ?
Vielleicht wengen der OV ??
 
 
 
Film freak 777 (05.12.2006 10:25)
Altersbeschränkung
Im Augartenkino ist der Film ab 16
Im Geidorfkino ab 10
Meine Altersbeschrenkungs Meinung ist 6

Warum ist der Film im Augarten ab 16 ?
Vielleicht wengen der OV ??
 
Film freak 777 (05.12.2006 19:43) Bewertung
Zeitung
In der "Kleinen Zeitung" steht unüberleslich Augatenkino "Little Miss Sunshine" 16.J.
Im Geidorfkino steht : "Saal 1 Little Miss Sunshine 10 Jahre"

Wenn dann muss die Kleine Zeitung einen Druckfehler haben. (Wie schon sehr oft hauptsächlich bei den Altersbeschgrenckungen für das UCI Annenhof)

Film freak 777 (02.12.2006 22:46) Bewertung
"Sch*** auf den Schönheitswettbewerb"
Chaotisch wunderbar. Mit einer sagenhaften Kamaraführung, witziger Darsteller, guten Story.
Eine Familie die zu einem Schönheitswettbewerb durch Amerika fährt, sie muss viel durchmachen.
*** SPOILER ***

Opa als Perversling und nimmt Heroin.
Eine Mutter die nicht an das Projekt ihres Mannens glaubt.
Die dickliche Tochter die zur "Little Miss Sunshine" gewählt werden will.
Der Sohn der nie spricht.
Frank als schwuler der schon einen Selbstmordversuch hinter sich hatte.
Der Vater der kein anderes Ziel hat als kein Verlierer zu sein.

*** *** *** ***
Anschauen und geniesen.
 
 
 
Film freak 777 (25.02.2007 13:29) Bewertung
Oscar- zu schwach
Also auch wen der Film sehr gut gelungen ist, gegen Departed hat er wohl keine Change, trozdem wer hätte gedacht das ein Independent Film mit Oscar Nomis wie z.b "Bester Film", Bester Nebendarsteller", "Beste Nebendarstellerin" nominirt wird.

Übrigens bei den Independent Oscar Verleiungen hat der Film gleich 4 mal gewonnen. Nomminiert war er 5 mal und trotzdem hat er alle möglichen Auszeichnungen bekommen, denn der Film ist 2 mal in der Kartigorie "Bester Nebendarsteller" nomminiert worden.

zum gesamten Filmforum von „Little Miss Sunshine“
zurück zur Userseite von Film freak 777