Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Death Proof - Todsicher

Bewertung durch UNCUT  90% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Death Proof - Todsicher“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (03.08.2007 11:02) Bewertung
Todsicher
Der neue Tarantino macht wirklich Spaß. Wobei er sicher nicht jedermanns Sache sein wird. Aber der mit viel Liebe zum Detail absichtlich auf Trash getrimmte Film ist gelungen. In der zweiten Hälfte des Films sind die Dialoge etwas langatmiger als in der sehr kultigen ersten Hälfte. Reine Actionfreunde könnten sich aber bei diesem Film sowieso etwas langweilen.

Zu den beiden Grindhouse-Filmen wurden vier fiktive Trailer gedreht, die zwischen den beiden Filmen gezeigt wurden. In diesen Trailern mit Namen wie „Werwolf Woman of the SS“ oder „Machete“ spielen auch Stars wie Nicolas Cage, Tim Robbins, Sybil Danning, Udo Kier oder die Sängerin Katie Melua mit. Ursprünglich hieß es in einer Ankündigung vom Chef des Senator-Filmverleihs, dass je zwei dieser Trailer vor den beiden Filmen „Death Proof“ und „Planet Terror“ gezeigt werden. Sehr schade ist, dass diese Ankündigung anscheinend ein leeres Versprechen war, denn bei uns läuft der Film ohne den Trailern im Kino. Dafür gibt es von mir noch einen Punkteabzug. Es bleiben aber noch immer beachtliche 90% - für Fans wohlgemerkt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Death Proof - Todsicher“
zurück zur Userseite von UNCUT