Urmel aus dem Eis

Bewertung durch california  15% 
Durchschnittliche Bewertung 31%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Urmel aus dem Eis“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (27.12.2016 13:17) Bewertung
kein Vergleich
"Urmel aus dem Eis" ist ein netter und zeitgerecht gestalteter Kinderfilm mit niedlichen Animationen. Im Gegensatz zum Fernseh-Original der Augsburger Puppenkiste von 1969 gibt es hier ein paar innovative Ideen und alles ist ein wenig "aufgepeppt" - was dem Film aber nicht immer gut tut. Mir persönlich gefällt die alte Version besser. Denn bei der neuen Version verspüre ich ein Gefühl der Langeweile und leider zünden für mich die sonst so charmanten Witze nicht. Die Charaktere sind nett, aber leider kein Vergleich zu früher. Auch die Synchronstimmen sind gewöhnungsbedürftig. Alles schreit ein wenig nach "deutscher Produktion" - im internationalen Vergleich schneidet "Urmel aus dem Eis" für mich schlecht ab. Als reiner Kinderfilm kann der Film bestimmt ein Lächeln auf Gesichter zaubern, für mich, und da ich das Original kenne, war der Film unglücklicherweise eine Enttäuschung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Urmel aus dem Eis“
zurück zur Userseite von california