Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Hostel 2

Bewertung durch Schifferl  0% 
Durchschnittliche Bewertung 39%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Hostel 2“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (10.09.2015 19:54) Bewertung
0%
Nachdem Teil 1 von vielen völlig zu Recht der Kategorie „komplett unnötig“ zugeordnet wurde, er aber trotzdem eine Menge Geld einspielte, gibt es doch tatsächlich auch noch einen zweiten Teil. Falls irgendjemand die Hoffnung hatte, dass der Film vielleicht doch noch die Kurve kratzt und das (kranke) Thema Menschenjagd bzw. Folter aus Spaß und Langeweile etwas ernsthafter hinterfragt und beleuchtet, dem kann gesagt werden: leider nein. „Hostel 2“ ist noch dümmer, brutaler, grausamer und sinnloser als der erste Teil.

Die diskussionswürdige Ausgangslage, dass Menschen gegen Bezahlung getötet werden (dürfen) wurde auch schon in anderen Filmen behandelt. Beispielsweise in „Harte Ziele“ mit Jean-Claude Van Damme, wo dieses Thema verglichen mit „Hostel“ ja nahezu philosophisch abgehandelt wurde. Auch gab es einmal eine Folge bei „Soko Donau“ mit ähnlichem Inhalt. Alles um Welten besser als dieses Machwerk.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hostel 2“
zurück zur Userseite von Schifferl