Stirb langsam

Bewertung durch Sana Sani  70% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Stirb langsam“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (22.12.2015 19:52) Bewertung
yippie kay yay
Bruce Willis als John McClane ist wohl einer Der Kultfiguren des letzen Jahrhunderts. Der coole Polizist, der selbst mit zerschnittenen Füßen noch einen coolen Spruch auf den Lippen hat war und ist gut gemacht.
Die Action in Stirb langsam ist klassisch für Ende der 80er sehr ausgeprägt, wobei man sich im Vergleich zu heutigen Filmen eher auf Schießereien konzentriert, als auf Explosionen und Verfolgungsjagden.
Der Film spielt zwar zu Weihnachten und wird im Internet immer al der Weihnachtsfilm für Männer postuliert, für mich ist es aber einfach ein guter Actionfilm, mit Alan Rickman als sehr charismatischen Bösewicht.
Bei Stirb langsam hat man aber auch gemerkt, dass eine Trilogie besser eine Trilogie bleibt, da die Teile vier und fünf eher unterdurchschnittlich waren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Stirb langsam“
zurück zur Userseite von Sana Sani