300

Bewertung durch UNCUT  70% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 61

Forumseintrag zu „300“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (16.02.2007 10:16) Bewertung
There will be blood...
Bei der gestrigen Vorstellung von „300“ gab es keine Buh-Rufe, wie bei der Pressevorstellung. Ganz im Gegenteil, der Film wurde durchwegs positiv aufgenommen und erntete erheblichen Applaus. Das ist allerdings nicht verwunderlich, denn das Kinopublikum bestand nicht aus Journalisten, die sich den Film anschauen MÜSSEN, sondern aus ganz normalen Leuten, die sich teils stundenlang für Karten angestellt haben. Und das tut man sich nur an, wenn man dem Film von vornherein zutraut gut zu sein. Gut ist der Film, aber nicht wirklich überragend. Und nach dem wirklich fulminanten Trailer war ich ein wenige enttäuscht. Die Heldengeschichte bietet nichts wirklich Besonderes, die Kämpfe sind zwar sehr gut dargestellt, aber als Ganzes konnte mich der Film leider nicht restlos überzeugen.

Wirklich zur Berlinale passen tut der Film nicht, aber das ist wahrscheinlich ein kleines Zugeständnis, um das Festival nicht nur in eine künstlerisch anspruchsvolle, sondern auch in eine für das breite Publikum interessante Richtung zu führen. Bewertet man den Film nicht als Shakespeare-Drama sondern als das was es ist, nämlich ein Action-Epos, dann bekommt man eine durchaus gute Leistung geboten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „300“
zurück zur Userseite von UNCUT