Blood Diamond

Bewertung durch teufelchen  95% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Blood Diamond“ von teufelchen


teufelchen (12.08.2007 18:35) Bewertung
Meilenstein am Film Himmel!!!
Hätte ich in diesem Forum nicht schon den Spoiler gelesen, hätte ich am Schluss 100%ig geheult.

Der Film ist eine Dokumentation über Kindersoldaten und illegalen Diamamantenhandel. Natürlich wird die ganze Geschichte erst mit Solomons Leidensweg so richtig tragisch, aber die ganze Dramaturgie stört keineswegs, denn ich denke dass solche Schicksale nicht der Einzelfall sind.

Man merkt dass Leonardo DiCaprio beginnt sich Filmen mit wirklichem potential zu nähern. Mit solchen Filmen schwört er dem Teenie Image dass er sich mit Titanic geschaffen hat und dass bis Heute an ihm kleben geblieben ist, endgültig ab. In Filmen wie Blood Diamond oder auch Departet beweist er was in ihm steckt und was für ein genialer Schauspieler er ist.
 
 
cool movie (23.06.2007 15:21)
Oscar reife Leistung
Blood diamond ist ein er der besten filme die ich je gesehen habe. Meiner Meinung hat er die oscar verdient. Ohne Dicaprio wäre der film warscheinlich nur halb so gut gewesen.
*** SPOILER ***

hab mir gleich am Amfang gedacht dass, Dicaprio stirbt. find es eigentlich schade dass er stirbt.

*** *** *** ***
 

 
teufelchen (01.07.2007 17:44) Bewertung
flenn....
...mir wäre lieber gewesen, wenn ich diesen Spoiler jetzt nicht gelesen hätte... Leider bin ich selbst schuld... =(

zum gesamten Filmforum von „Blood Diamond“
zurück zur Userseite von teufelchen