Blood Diamond

Bewertung durch michael  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Blood Diamond“ von michael


michael (02.09.2007 00:04) Bewertung
blutgeld
überall klebt in unserer gesellschaft blut: an der kleidung, an den autos (zulieferfirmen) an so vielen unserer konsumgüter, an politik, an unseren geschenken und an diamanten.
auf der einen seite personen die selbst beim kauf dieser eigentlcih ausgebeutet werden auf der anderen jene die damit ihren krieg finanzieren. einen krieg wofür? die RUF? und warum hält sie keiner auf?, was dann ja doch geschah, ein paar kleine spezialeinheiten beseitigten dann (in wirklichkeit) die RUF die selbst sovielen menschen elend, qualen und sklaverei brachte: im namen des volkes, wie fast alles das die rechte des volkes einschneidet in deren namen geschieht.

etwas platt fand ich die wandlung von di caprios charakter aber spielt astrein, alle spielen gut, die story ist packend, die aufmachund auch, die schicksale der menschen alles überzeugt -jeder will maximalen profit aus der derzeitigen situation schaffen die einen auf der 'guten' seite die anderen auf der bösen. die frage ist nur wo man beides trennt- aber all das ohne zum einen zu sehr auf einzelne personen einzugenen aber auch ohne den inhalt zu sehr auf kosten der action auf der strecke zu lassen


und als kulisse: das wunderschöne afrika!!! (DIA)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Blood Diamond“
zurück zur Userseite von michael