Angel Heart

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Angel Heart“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (29.06.2006 09:18)
Grauenvolles Meisterwerk
Ich hab immer wieder Probleme damit, "Angel Heart" als einen der besten Filme überhaupt zu bezeichnen, weil er inhaltlich so grausam, blutrünstig und auch psychisch brutal ist, dass man ihn nicht als "schön" oder "gut" bezeichnen kann, ohne ein (zu Recht) entsetztes Stirnrunzeln zu erhalten.
Der Film ist genauso faszinierend, bösartig und dennoch meisterlich ausgefallen wie die Novelle von William Hjortsberg, auf der "Angel Heart" basiert. Wer hier einen 08/15 Mysterythriller erwartet, wird ziemlich schockiert bereits nach der ersten Viertelstunde feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint, und auch nichts irgendwie vorhersehbar ist.
Und wer nach diesem Film ein hartes Ei abschält, wird unweigerlich an DeNiros lange Fingernägel bei eben dieser Tätigkeit im Film erinnert werden... ;)
Mickey Rourke und Robert DeNiro agieren so gut wie nie zuvor oder danach, und Charlotte Rampling darf sich wie üblich als Ausnahmeschauspielerin rühmen.
Dennoch: Kein Film für schwache Nerven oder Zartbesaitete!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.10.2006 19:11) Bewertung
Da habt Ihr wohl recht !
Man kann sicherlich ohne Übertreibung sagen, dass Mickey Rourke in diesem Film die Rolle seines Lebens gespielt hat (von 9 1/2 Wochen abgesehen). Und wir Ihr alle drei schon geschrieben habt, hat der Film sehr, sehr viel zu bieten und läßt ganz sicherlich niemanden kalt, außer jene Leichen, die "Mr. Angels" Weg pflastern. Obwohl der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wirkt er nicht altmodisch, sondern fällt sehr angenehm damit auf, dass er sich um hektische Spezialeffekte à la "Constantine" nicht schert und sie auch gar nicht braucht. Ganz leise fängt er an, mündet in eine interessante und geheimnisvolle Schnitzeljagd mit sehr überraschenden Ende. Allerdings wirkt der Film sehr, sehr lange nach, vor allem diese blutige Sexszene mit "Epiphany", au backe ...

zum gesamten Filmforum von „Angel Heart“
zurück zur Userseite von Harry.Potter