Babel

Bewertung durch manDA  100% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 80

Forumseintrag zu „Babel“ von manDA


manDA (22.07.2007 16:23) Bewertung
Schlechter Trailer, toller Film
Ich sah noch kurz vor Kinostart den Trailer zu Babel, und wunderte mich über die Gewinne bei der goldenen Palme und den Golden Globes.
Jetzt, kurz bevor der Film auf Kauf-DVD herauskommt, leihe ich ihn mir aus der Videothek aus- und bin gewaltig überrascht.
Der Regisseur verbindet vier völlig voneinander unabhängige Geschichten mit einer einzigen kleinen Kinderblödheit, die fatale Folgen hat.
Wer diesen film noch nicht gesehen hat:
UNBEDINGT ANSCHAUEN!
 
 

*marlis* (03.03.2007 22:52)
Ich liebe diesen Film!!!!!!!
Ich finde die schauspielerische Leistung von Brad Pitt am Ende als er mit seinen Kindern telefoniert unglaublich.. Aber ich finde es schade, dass Babel nur einen Oscar bekommen hat, obwohl es für sieben nominiert war! Vor allem den Oscar für die beste Regie hätte Babel bekommen sollen, da die Dreharbeiten in Marokko sicher nicht leicht waren... Aber naja... die Academy hat entschieden...
 
 
manDA (22.07.2007 16:25) Bewertung
@marlis
Das Verwunderliche dabei ist ja, dass die Stärke von "Babel" eben nicht so sehr in der Musik, sondern in der Regie, dem Drehbuch und der schauspielerischen Leistung liegt.

zum gesamten Filmforum von „Babel“
zurück zur Userseite von manDA