Robin Hood - König der Diebe

Bewertung durch LadyVader  100% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Robin Hood - König der Diebe“ von LadyVader

LadyVader (25.07.2008 13:24) Bewertung
Der einzig wahre Robin Hood!
Sagt, was ihr wollt: für mich ist Kevin Costner der einzig wahre Robin Hood und diese Verfilmung die beste aller Zeiten.

Der Film bringt eine glaubwürdige und zutief bewegende Darstellung der altbekannten Robin Hood-Story, geht aber genauso auf z.B. die Kreuzzüge ein, beleuchtet auch Robin's Vergangenheit.

Alan Rickman sorgt mit der Darstellung des Sheriffs von Nottingham zudem für einen 1a-Bösewicht. "Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!"
 
 
 
LadyVader (01.01.2009 17:12) Bewertung
Löffel statt Messer ;)
Gestern erst wieder gesehen (zum vermutlich 15. Mal) und ich kann nur sagen: der Film verliert rein nichts von seinem Zauber!

Besonder hervorheben möchte ich noch ein Mal Alan Rickman: erst gestern ist mir wieder bewusst geworden, wie genial er den Schurken mimt. Gleichermaßen zum Schreien komisch wie auch furchterregend und ekelhaft. Nach Darth Vader wohl der beste Bösewicht ever.

zum gesamten Filmforum von „Robin Hood - König der Diebe“
zurück zur Userseite von LadyVader