Spaceballs

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Spaceballs“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (11.12.2015 23:08) Bewertung
Spaceballs
Was sehr angenehm auffällt ist, dass nicht gezwungen jeder Charakter aus Star Wars eine Parodie bekommen hat. So gibt es keinen R2-D2 (wobei dieser sicherlich viel Angriffsfläche geboten hätte) und auch Luke und Han wurden zu einer Person vermischt. Spaceballs wirkt für mich hierdurch um einiges besser, und nicht wie eine billige Parodie a lá Scary Movie. Auch die Tatsache, dass man sich nicht nur auf Star Wars versteift hat, sonder das gesamte Science Fiction Genre der 80er hergenommen hat ist sehr unterhaltsam. Bei einem tanzenden Baby Alien und einem eher verzweifelten John Hurt kann man nur lachen. Man sollte sich den Film aber auf alle Fälle auf Englisch ansehen, da in der deutschen Version nicht alle Witze wirklich gut getroffen werden.
Was Mel Brooks wirklich perfekt persifliert ist der ganze Merchandising Wahnsinn, der sich rund um Star Wars gebildet hat. Gerade jetzt merkt mann wieder, dass man auf so ziemlich alles ein Star Wars Logo kleben kann und fünf Euros dafür verlangen kann.
Man kann nur hoffen, dass Mal Brooks sein Versprechen hält und nach Star Wars VII wirklich eine Fortsetzung dreht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spaceballs“
zurück zur Userseite von Sana Sani