Die Ritter der Kokosnuß

Bewertung durch Gaps of Misery  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Die Ritter der Kokosnuß“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (18.04.2006 15:43) Bewertung
Absolut kultig
Der Film, mit dem Monty Python damals endgültig bewiesen haben, dass sie wohl in die Geschichte eingehen werden. Denn was hier an (großteils unglaublich kreativen) Einfällen umgesetzt wurde, ist stets so verrückt und blöd, dass es einfach zum Totlachen ist. Dinge wie die heilige Handgranate, das Killerkarnickel oder der kampfsüchtige, schwarze Ritter sind mit Recht zu einem derartigen Kult geworden, dass in vielen Gesprächen bereits deren bloße Erwähnung zu einer Flut an Filmzitaten führt. Mittlerweile hat auch Eric Idle darauf reagiert und das Musical „Spamalot“ am Broadway höchst erfolgreich auf die Beine gestellt, dessen Inhalt die Geschichte von „Ritter der Kokosnuss“ behandelt.
Ein Kultfilm so voller typischer Monty Python Komik, dass man ihn einfach immer wieder ansehen muss.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Ritter der Kokosnuß“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery