Schindlers Liste

Bewertung durch teufelchen  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Schindlers Liste“ von teufelchen


teufelchen (19.05.2007 12:05) Bewertung
Tragisches Zeitdokument!!!
Dieser Film ist der Betse "Kriegsfilm" den ich je in meinem Leben gesehen habe.

Es beginnt schon damit, dass Spielberg den Film in Shwarz- Weiß dreht, was den Impuls, wie schrecklich die Zeit war verstärkt.
Dann, dass Mädchen in rot um die Veränderung Schindlers Denkweisde zu verstärken! Echt Wahnsinn!!!

Und Liam Neeson spielt Schindler so gut, wie, so denke ich, ihn kein anderer spielen könnte.

Der Film zeigt sehr realistisch wie es damals zu ging, und was mir persönlich am meisten imponiert ist, dass es nicht ein andauerntes Gemetztel ist, wie es in sehr viele anderen Kriegsfilmen der Fall ist.

Was diesen Film auch zu etwas Besonderem macht ,ist die Schlussszene. Die Szene an der alle zu sessen Grab gehen und Steine darauf legen, echt super!!!

Schindler in Verbindung mit Spielberg: Ein Traum!!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Schindlers Liste“
zurück zur Userseite von teufelchen