The Crow

Bewertung durch Thorsten  95% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „The Crow“ von Thorsten

20190122_101644_221977ff1a.jpg
Thorsten (01.11.2018 08:17) Bewertung
Top Horror-Comicverfilmung
„The Crow“ wird auf ewig vom tragischen Unfalltod seines Hauptdarstellers Brandon Lee, dem Sohn von Bruce Lee, überschattet sein. Es ist nicht zu leugnen, dass der Film auch dadurch einen gewissen Mythos erlangte, doch war er in meinen Teenagerjahren noch wesentlich mehr als das, er war das Sprachrohr der Außenseiter meiner Generation. Ich hatte dieses Werk seit gut 20 Jahren nicht mehr gesehen und war mehr als nur neugierig wie „The Crow“ heute auf mich wirkt. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass es ein noch intensiveres Erlebnis als damals war. Insbesondere jene atmosphärische Szenen, die mir als Teenager noch langatmig vorkamen, sorgten nun für Gänsehaut. Da mir der Zeichenstil der Comichefte nie zusagte, finde ich es umso erstaunlicher, dass es dem Regisseur Alex Proyas und seinem Team gelang, sowohl der Vorlage treu zu bleiben als auch meinen Geschmack zu treffen. Zudem ist es immer eine gute Entscheidung einen Film mit Schauspielern wie Ernie Hudson und David Patrick Kelly aufzuwerten. Es ist selten, dass ein solch düsterer Film so viel Optimismus verbreiten kann. Schade nur, dass Brandon Lee „The Crow“ nicht mehr sehen konnte.
Top 10 der Horror-Comicverfilmungen
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Crow“
zurück zur Userseite von Thorsten