2001: Odyssee im Weltraum

Bewertung durch susn  - 
Durchschnittliche Bewertung 93%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „2001: Odyssee im Weltraum“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (17.04.2006 13:03)
Außergewöhnlich
Okay, ich muss zugeben dass ich öfters während des Films Hilfe brauchte um zu verstehen was hier eigentlich passiert (dabei ist es ganz nützlich wenn ein Familienmitglied Sci-Fi Fan ist). Trotzdem, da man im normalen Leben immer wieder mit Elementen aus diesem Film konfrontiert wird (Strauss und der Weltall, das rote Computerauge, der Monolit (vor allem der Monolit !!)), war es doch ein besonderes Ereignis plötzlich all diese Szenen in ihrer ursprünglichsten Form zu erleben. Aber auch so wirkt der Film unheimlich intellektuell und ist wahnsinnig toll gemacht, er stellt die Zukunft zudem ohne irgendwelche große Spielereien da, und verzichtet (Gott sei Dank einmal) auf Aliens. Irgendwie schade wenn man bedenkt dass das wirklich schlecht geratene "Eyes Wide Shut" Kubriks letztes Machwerk war. Trotzdem schicke ich keine Bewertung, da ich den Film wie gesagt allein nicht ganz verstanden habe, und mir darauf kein Urteil aufbauen will.
 
 

zum gesamten Filmforum von „2001: Odyssee im Weltraum“
zurück zur Userseite von susn