Die Simpsons - Der Film

Bewertung durch xrichx  90% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 72

Forumseintrag zu „Die Simpsons - Der Film“ von xrichx


xrichx (27.07.2007 10:26) Bewertung
Super
Naja was soll man schon sagen, der Film ist beste Unterhaltung die man im Kino bekommen kann. Herrliche Comedie, tiefschwarzer Humor, super Charaktere und eine Super Story.

ABER, ein paar Sachen sind schon dabei, die man vielleicht besser machen hätte können.
*** SPOILER ***

Das Thema, Marge verlässt Homer ist in so vielen Folgen schon gewesen das es hier schon etwas fad wirkt, und irgendwie, hier vergibt Marge Homer erstaunlich schnell. Generell das Ende finde ich, einfach zu schnell, und nicht so originell wie den Anfang. Irgendwie fühlte ich, das man zum Schluss schnell fertig werden wollte mit den Film um ihn in die Kinos zu bringen.
Dann finde ich es eigenartig das Bart mit Flanders per Du ist, bzw. sehr rüpelhaft gegenüber im ist, was in der Serie nie so rauskommt. Generell, das sich Bart im Motel ansauft ist Strange. Er wirkt im Film einfach, als wär er gegenüber der Serie einige Jahr älter geworden, ein tatsächlicher Jugendlicher.
Und was mir noch fehlt, sind eigentlich die anderen Charaktere, die The Simpsons eigentlich abrundet, Moe, Skinner, Mr. Burns, Apu... alle kommen Sie mir irgendwie einfach zu wenig im Film vor, was ich schade finde, aber was natürlich schwer ist, in einen Film zu packen, wobei ich für den nächsten Simpsons Film vorschlagen würde, eine Art Kurzepisoden Film die zusammenhängen zu einem großen, zu einer gesamt-Story, das würde ideal passen.
 
 

Lemony Snicket (13.11.2006 20:55)
Matt Groening
Er hat in seinem ganzen Leben nichts anderes gemacht als die Simpsons, natürlich Futurama, aber die Serie hatte den ganz gleichen Witz wie Simpsons, gleich gezeichnet usw.
Also er wird sein Lebenswerk sicher nicht verhauen in dem er jetzt einen Simpsons Abklatsch an die Leinwand pfuscht sondern er wird uns allen ein für die Simpsons gerechtes Gagfeuerwerk liefern, wenn dem nicht so sein wird, dann weiß ich auch nicht mehr.
 

 
xrichx (21.05.2007 09:50) Bewertung
ähm
gleicher witz und gleich gezeichnet? Nix für ungut, aber bei Futurama wurden erstens (zu einem hohen Teil) computeranimationen mitverpackt und zweitens bieten die Darsteller von Futurama eine gänzlich andere Comedy als bei Simpsons.

zum gesamten Filmforum von „Die Simpsons - Der Film“
zurück zur Userseite von xrichx