Ocean's Thirteen

Bewertung durch LeanderCaine  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Ocean's Thirteen“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (24.05.2007 23:56) Bewertung
Ocean's Thirteen
Exklusiv für Uncut aus Cannes 2007
Ist es schön, wenn der Rubel rollt! Das Gesetz des Erfolges verlangt nach einer erneuten Fortsetzung und Steven Soderbergh inszeniert diese für Jerry Weintraub, Warner Brothers, Village Roadshow und uns, den Zuschauern! Neu im Film sind Al Pacino und Ellen Barkin, die uns bereits Anfang der 90er Jahre mit SEA OF LOVE beglückten. Man variere die Grundstory leicht, garniere mit Stars und füge als Salz einige nette Gags dazu und schon sind die Meeresfrüchte angerichtet - bon appetit an der Croisette!

Für Soderbergh ist ein Mainstreamfilm genau so anstrengend wie kleine Produktionen. Bei einem dritten Teil ist da sogar eine besondere Herausforderung gegeben. Obwohl das altbekannte Team wieder zusammenspielt, ist es nicht einfach für die Fülle an Stars die Rollen so herauszuarbeiten, dass alle ungefähr ein "gleiches Gewicht" haben. Der Reiz für den Regisseur ist, dass er wieder Neues ausprobieren kann. Dies tut er vor allem visuell. Die Bilder und Schnitte sind seine Handschrift und in jeder Minute des Streifens ist diese erkennbar. Bei der Pressekonferenz bekommt man die Bestätigung, dass hier Freunde zusammengearbeitet haben und die Dreharbeiten Spass gemacht haben müssen. Wenn die weltweiten Einspielergebnisse die Erwartungen erfüllen, wird es auch OCEANS 14 geben!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ocean's Thirteen“
zurück zur Userseite von LeanderCaine