Departed - Unter Feinden

Bewertung durch michael  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 86

Forumseintrag zu „Departed - Unter Feinden“ von michael


Jeremy (05.05.2007 12:36)
Und sowas kriegt den Oscar?
Also, da war ich doch etwas überrascht.
In dem Film wurden doch fast nur Schimpfwörter gesagt und alles in einem wirkte der Film ziemlich übertrieben.

Die Schauspieler waren ja alle ganz gut, besonders Leonardo DiCaprio und Matt Damon.
Nur Mark Wahlberg wirkte ziemlich blass, weshalb ich auch nicht verstehe warum er für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert wurde, der hat doch nun wirklich keine überragende Leistung gezeigt, nur die ganze Zeit Schimpfwörter sagen und sich immer mit allen prügeln kann doch nun wirklich jeder, was war daran denn so besonders.
*** SPOILER ***
Aber am schlimsten war das total dämliche Ende, da knallen sich ja alle gegenseitig ab.

*** *** *** ***
Also die ein oder andere spannende Szene gab es sichert, aber gleich den Oscar, dass war eindeutig übertrieben.
 
 
michael (01.09.2007 23:48) Bewertung
mark wallenberg
ok, einen oscarverdächtig wirkte er für mich auch nicht, wenngleich ich ihn überzeugend und gut fand, aber eine oscarnominierung ist ja nicht gleich ein oscar. hat m.e. nichts mit qualität zu tun, sondern weils grad passt. seis dem schauspieler wegen der einen karrierekick braucht oder weil der film gute sympathiewerte hat und und und.

mir gefällt der film, und GANZ BESONDERS DAS ENDE, es ist nicht wie in jedem film in dem alles 0815 abläuft: die guten besiegen die bösen und alles ist gut, sondern die haben sich was einfallen lassen, etwas das dem wirklichen leben wohl wesentlich mehr gleicht als der übliche hollywood******.

auch in diesem film überzeugt di caprio auf ganzer linie, ja es ist der erste in dem er mir sogar richtig sympatisch ist. er bringt einen menschlichkeit in den film die man sonst selten sieht. mat damon fand ich hingegen total schwach. es gibt bei ihm eigentlichnur zwei, drei gesichtszüge und das wars. es fehlt vorallem im gesicht.

an mark w.s rolle gefällt mir vorallem die zweiseitig keit seines charakters, auf der einen seite der superharte cop der ach so stark ist und gleichzeitig so dämlich und unsympatisch wirkt, als ob auf ihn kein verlass wär und auf der anderen jener auf den eben doch verlass ist, der zu seinem wort steht, der auch alles zum 'guten' erledigt.

beachte bei deinem spoiler vlt. auch die frau, oder ist die in deinen augen so unwichtig? in meinen nicht, dreht sich doch so vieles um sie.

zum gesamten Filmforum von „Departed - Unter Feinden“
zurück zur Userseite von michael