Wächter des Tages

Bewertung durch Jahelle  100% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Wächter des Tages“ von Jahelle

california (30.09.2007 11:51)
Wächter des Tages
"Wächter des Tages" bleibt der Buchvorlage wohl nur durch das Hauptthema und ein paar Kleinigkeiten treu. Das war schon beim ersten Teil so, aber der zweite Teil hat es geschafft, mir so gut zu gefallen, dass ich den Film nun als eigenständiges Werk sehe. Schließlich hat das Drehteam hier eine ganz andere Handlung und zwar was für eine! Der Film ist erfrischend anders - irgendwie weit weg von den ganzen Hollywoodfilmen und er schafft es, mich zu begeistern. Daumen nach oben!

*** SPOILER ***

Wie hier durch dieses Ende ein dritter Teil zustande kommen soll, weiß ich allerdings nicht. Schließlich ist das Ende ganz anders als im Buch und sowieso komplett abgeschlossen.

*** *** *** ***
 
  photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
Jahelle (03.10.2007 17:52) Bewertung
hm...
mein tipp dazu:

*** SPOILER ***


das ende vom film könnte man so auslegen, dass es in der zukunft zu den ereignissen kommt, die in den büchern beschrieben sind... somit könnten sie den 3. band ganz "normal" verfilmen.


*** *** *** ***

photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
Jahelle (21.09.2007 21:33) Bewertung
wächter...
komm gerade aus dem royal und hab mir den film im original mit englischen untertiteln angesehen (kann diese fassung nur empfehlen, habe noch nie so kreative ut´s gesehen!).

als fan der bücher bin ich trotz der gewaltigen änderungen sehr zufrieden. das, was der film (beachte: wieder hat sergei lukyanenko am drehbuch mitgeschrieben) aus der geschichte macht, ist neu und wirklich großartig.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wächter des Tages“
zurück zur Userseite von Jahelle