Knallhart

Bewertung durch petey  100% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Knallhart“ von petey


petey_f0d2c5f7ff.jpg
petey (21.03.2006 20:49) Bewertung
Der Titel stimmt...
Hab schon sehr lang keinen Film gesehen, der mir dermassen unter die Haut ging... David Kross spielt herausragend.
Noch nie wurde mit diesem sensiblen und brandaktuellen Thema so klar, aber auch so wertfrei umgegangen. Man denke nur an die ganzen heroischen Ami-Schnulzen zum Thema Gewalt an der Schule.

Ich hab selber während der ach so schönen Schulzeit einige Male aufs Maul bekommen, und finde den Film nicht nur absolut realistisch, sondern auch ungeschönt.
Die absolut fehlende Rekation des Lehrkörpers und die Machtlosigkeit des Eltern-Umfelds ist scharf getroffen.

Der Film ist echt ein Hammer.
Unbedingt ansehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Knallhart“
zurück zur Userseite von petey