Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Bewertung durch Sana Sani  45% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 52

Forumseintrag zu „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (04.12.2015 22:49) Bewertung
Star Wars in der Pubertät
Episode II schafft es aus vielen Gründen nicht an seine großen Vorgänger heranzukommen. Das größte Problem ist wohl die viel zu träge Liebesgeschichte, die sich mit der politischen Intrige im Senat abwechselt. Beide Storyteile sind viele zu langsam erzählt und fesseln kaum bis gar nicht. Ähnlich wie bei Episode I, wo man das Pod Rennen kürzen hätte können, hätte man hier die ganze Romantik kürzen können. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Romantik in Filmen, hier ist die Umsetzung jedoch einfach zu kitschig. Ein weiterer großer Kritikpunkt für mich ist Hayden Christensen. In meinen Augen spielt er Anakin Skywalker in vielen Momenten eher lieblos und in machen einfach überzeichnet. Gerade die Momente, an denen er daran Zweifel, dass die "Erwachsenen" wissen was sie tun, sind kaum zum ansehen. Ewan McGregor und Natalie Portman spielen wiederum so gut wie im Vorgänger.
Persönlich störe ich mich in diesem Teil auch an der Präsentation der Macht. In vielen Momenten vergessen die geübten Jedi Meister, dass sie so etwas wie de Macht besitzen, was dazu führt, dass viele Szenen einfach um vieles Länger dauern. Ein Machtschub im Schlusskampf hätte sicher geholfen.Mir ist schon klar, dass vieles dem Spannungsaufbau dient, dennoch finde ich die Inkonsistenz äußerst ärgerlich.

Episode II ist ein einziges großes CGI Werk, dass weder spannend noch romantisch ist. Es versucht zwar beides zu sein, schafft es aber nicht. Gemäß dem alten Sprichwort: „Jagst du zwei Hasen nach, wirst du keinen fangen.“. Für mich ist Episode II der schlechteste Teil der gesamten Star Wars Serie.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“
zurück zur Userseite von Sana Sani