Der Fluch - The Grudge 2

Bewertung durch california  100% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Der Fluch - The Grudge 2“ von california


1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (11.11.2006 12:10) Bewertung
Der Fluch ... lebt weiter!
Selten ist die Atmosphäre eines Films so gut wie in "Der Fluch - The Grudge 2". Der Film beginnt gnadenlos mit dem Handlungsstrang Jennifer Beals', bis dann auch die anderen Handlungen sich langsam zu verwickeln beginnen und am Schluss alles aufeinander trifft. Ich finde es toll, wie sich der Fluch langsam immer weiter ausbreitet. Nur, weil sich eine Frau rächen will,... und andere den selben Schmerz den sie durchgemacht hat, spüren lassen will. Die Schnitte zwischen den verschiedenen Zeiten sind wie im ersten Teil zuerst etwas verwirrend, werden dann aber klar. Es gibt ein paar kleine Schock-Szenen, die aber einfach gruselige Stimmung in den Kinosaal zaubern. Der Auftritt von Sarah Michelle Gellar war besser als im ersten Teil. Und kürzer. Die Rückblenden zur "Entstehung" des Fluchs und zur Mutter/Tochter sind wirklich immer gruselig.

Selten ist die Fortsetzung wirklich besser als der erste Teil. Da habe ich meine 9€ fürs Kino gut angelegt.
 
 
jack sparrow (02.09.2006 19:23)
hä?
wieso noch eina? lief der sooo gut?
 
  1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (02.09.2006 21:15) Bewertung
anscheinend :)
Der Trailer von "The Grudge 2" sieht auf jeden Fall seeehr viel versprechend aus! Ich freue mich schon auf den Film.

zum gesamten Filmforum von „Der Fluch - The Grudge 2“
zurück zur Userseite von california