Das Leben der Anderen

Bewertung durch Leander Caine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Das Leben der Anderen“ von Leander Caine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
Leander Caine (27.08.2006 14:46) Bewertung
Grandioser Film
Dieser Film ist ein Glücksfall, weil er ein sehr ernstes Thema behandelt und dieses mit einer historischen Genauigkeit auf die Leinwand bringt, dass man glaubt, man ist mittendrin und man kann nichts dagegen machen! In einem unmenschlichen System gibt es aber einen, der ausbricht! Alles an diesem Film ist grandios: Bezug zur Geschichte, Drehbuch, Kamera und vorallem die Darsteller (Ulrich Mühe ist beängstigend gut). Mein Tipp: Unbedingt DAS LEBEN DER ANDEREN anschauen, einwirken lassen und mit Freunden gemeinsam diskutieren!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Leben der Anderen“
zurück zur Userseite von Leander Caine