Katzenball

Bewertung durch yob orter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Katzenball“ von yob orter

yob orter (20.01.2006 10:04) Bewertung
lespische Geschichte(n)
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er war äußerst unterhaltsam um auch in formativ.
Es geht um die Geschichte der lespischen liebe in der Schweiz. Diese wird in diesem Film, anhand von verschieden Fallbeispielen verschiedener Generationen, ausführlich und interessant dargestellt. Man erfährt auch neues über die lespische Geschichte allgemein. Da ich mich mit dem Thema eher selten auseinandersetze habe ich viele Dinge erfahren, die ich vorher nicht wusste, die aber wissenswert sind.
"nur" 80 % bekommt der Film weil er sich als Dokumentarfilm nicht von der menge der Dokumentarfilme abhebt. Teilweise hat er sich doch in die Länge gezogen und würde meiner Meinung nach besser in einem kürzeren Format in Fernsehen passen.
Trotzalledem sehenswert für alle, die sich für das Thema interssieren.... Oder sich interssieren sollten... und wer sollte das nicht?!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Katzenball“
zurück zur Userseite von yob orter