Goodfellas

Bewertung durch the_cowboy  95% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Goodfellas“ von the_cowboy


Harry.Potter (04.01.2006 00:00)
Ganz typischer, meisterhafter Scorsese
Vieles an "Good Fellas" hat mich an Scorseses viel späteres Werk "Casino" erinnert: die langen Szenen ohne Schnitt, bei denen sich die Kamera durch ganze Lokale durch bewegt aus dem Foyer bis in die Küche, die beinharte Darstellung der Gewalt unter den Gangstern und dort wie da: Robert DeNiro, ein Meister seines Faches.

"Good Fellas" zeichnet, wie viele Filme von Martin Scorsese, ein Bild über die Vergangenheit der USA und sucht zu zeigen, dass das, was das Land heute ist, aus den Händen vieler und nicht selten auch mit Blut gebaut wurde.

Eine These, die für Kontroversen sorgt, aber ein Film und viele andere Filme, die zu den größten Meisterwerken der Filmgeschichte gehören und immer gehören werden.
 
 
the_cowboy (06.01.2006 12:21) Bewertung
Kann mich nur anschließen
Dieser Film gehört unbedingt zu den Klassikern unter den Mafia-Filmen. Genauso wie Scorsese auch zu den Klassikern der Regisseure gehört. Viele habe sich an dem Genre "Mafia-USA-History-Film" versucht aber wenige können so überzeugen wie Scorsese (sicher auch Coppola und De Palma).

zum gesamten Filmforum von „Goodfellas“
zurück zur Userseite von the_cowboy