Amadeus

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Amadeus“ von Harry.Potter


LeanderCaine (02.01.2006 20:15)
Rock me Amadeus
Mit AMADEUS ist Milos Forman einer der amüsantesten, interessantesten, spannendensten und somit besten "Biografie"-Filme gelungen! Alle (Schauspieler, Regisseur, usw.) und alles (Musik, Kostüme, Drehorte) sind/ist perfekt, trotzdem sticht ein Schauspieler besonders ins Auge, nämlich F.Murray Abrahm als Salerie -> Wahnsinn, wie super er spielt! Zu Recht hat der Film 1984 8 Oscars gewonnen, unter anderem eben für F.Murray Abraham!

Habe dieses Meisterwerk bestimmt schon 4 x genossen - es werden sicher noch weitere 4 x werden - ROCK ME AMADEUS (Tom Hulce)!!!

Übrigens würde ich im MOZARTJAHR 2006 diesen Film als "Pflichtlektüre" empfehlen!

 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.01.2006 00:10) Bewertung
Großartig !!!
An diesem Film ist einfach alles eine Wucht: die optisch opulente Inszenierung, die überzeugenden Leistungen von Tom Hulce und F. Murray Abraham und natürlich ständig: die Musik, die unsterbliche Genialität des wohl berühmtesten Komponisten aller Zeiten.

Bewegend vor allem der Schluß: die Bodenklappen des Sarges öffnen sich, der Leichnahm fällt in die Grube. Das Ende, wie man es sich heute gar nicht mehr vorstellen kein.

zum gesamten Filmforum von „Amadeus“
zurück zur Userseite von Harry.Potter