Amadeus

Bewertung durch Leander Caine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Amadeus“ von Leander Caine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
Leander Caine (29.06.2008 09:13) Bewertung
Amadeus - Directors Cut
Beim Anschauen des Directors Cut hat sich für mich immer wieder die Frage aufgedrängt: Ist das der beste Film? Keine leichte Anwort, aber er gehört eindeutig zu den absoluten Meisterwerken der Filmgeschichte und begeistert bei jedem Mal anschauen - zeitlos!
 
 

leandercaine_0fc45209c9.jpg
Leander Caine (02.01.2006 20:15) Bewertung
Rock me Amadeus
Mit AMADEUS ist Milos Forman einer der amüsantesten, interessantesten, spannendensten und somit besten "Biografie"-Filme gelungen! Alle (Schauspieler, Regisseur, usw.) und alles (Musik, Kostüme, Drehorte) sind/ist perfekt, trotzdem sticht ein Schauspieler besonders ins Auge, nämlich F.Murray Abrahm als Salerie -> Wahnsinn, wie super er spielt! Zu Recht hat der Film 1984 8 Oscars gewonnen, unter anderem eben für F.Murray Abraham!

Habe dieses Meisterwerk bestimmt schon 4 x genossen - es werden sicher noch weitere 4 x werden - ROCK ME AMADEUS (Tom Hulce)!!!

Übrigens würde ich im MOZARTJAHR 2006 diesen Film als "Pflichtlektüre" empfehlen!

 
 

zum gesamten Filmforum von „Amadeus“
zurück zur Userseite von Leander Caine