Sprich mit ihr

Bewertung durch Jetmir Krasnici  100% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Sprich mit ihr“ von Jetmir Krasnici


Jetmir Krasnici (09.08.2002 12:00) Bewertung
Sprich mit ihr
Und der verkleinerte Mann zog die Decke weg, sah die Brüste, sprang hinauf, legte seinen Kopf darauf und berührte sie. Dann ging er hinunter, entdeckte die Lust der Liebe und verschwand.

Almodovar’s Geschichten sind so vielschichtig, wie sie das Leben schreibt. Wenige Filmemacher schaffen es die Qualen und die Freuden des Lebens so intelligent und unterhaltsam auf die Leinwand zu bringen. Keine Belehrung, keinen Hinweis mit dem Finger und keinen Effekt benötigt er um seine Geschichte über die etwas andere Liebe, die auch Aufopferung und Unverständnis bedeutet, zu erzählen. Mann und Frau im Zentrum der Handlung dienen der Entwicklung der Freundschaft, die stärker als der Zweifel daran ist. Diese Freundschaft eines Krankenpflegers und eines Reiseführerjournalisten lässt die Sorgen über die Frauen, die im Koma liegen, nicht verschwinden, aber das gemeinsame Schicksal lässt sie verstehen. Verständnis über das Schicksal und seine Wendungen, die zwar wehtun können, aber letztendlich ihre Erklärung in ihrer Existenz finden.

Mit „Alles über meine Mutter“ schuf das spanische Kino ein Werk, das weltweit Begeisterung hervorrief und Almodovar den Oscar als besten ausländischen Film brachte. „Sprich mit ihr“ ist ein weiterer reifer und toller Film, welcher ebenfalls zu den Höhepunkten des europäischen Kinos gehört. Kino, das bewegt!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sprich mit ihr“
zurück zur Userseite von Jetmir Krasnici