Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Bewertung durch patzwey  85% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“ von patzwey

patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey (06.08.2010 16:01) Bewertung
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford….
…mit diesem Titel wird auch bereits die Handlung des Films vorweggenommen. Langweilig? Ganz im Gegenteil. Von Beginn an spitzt sich somit ein packendes Psychospiel zwischen den beiden Charakteren zu.

Der Film glänzt aber vor allem durch seine experimentierfreudige Optik. Kamera und Licht bewegen sich beinahe an der Grenze zum Kunstfilm. Unterstützt von diesem wunderschönen visuellen Stil glänzen auch Brad Pitt, Sam Rockwell und allen voran Casey Afflek in ihren Rollen.

Nun aber genug der Lobeshymnen. Ein rundum gelungenes Meisterwerk von Andrew Dominik, von dem man in Zukunft noch sehr viel erwarten kann…
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“
zurück zur Userseite von patzwey