Oliver Twist

Bewertung durch simson  100% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Oliver Twist“ von simson


simson (14.01.2006 12:18) Bewertung
Zeitlos schöne Geschichte
Ich habe die Geschichte des armen Waisenjungen Oliver Twist im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts, die Charles Dickens schon vor nahezu 170 Jahren geschrieben hat in meiner Kindheit mit Begeisterung verschlungen.

Die verrückten und spannenden Abenteuer, die Oliver Twist auf seiner Wanderung durch die verschiedenen Gesellschaftsklassen erlebt, konnte mich aber wieder faszinieren, auch wenn in Polanskis Film vieles von der ursprünglichen Geschichte gekürzt wurde.
Eine Geschichte die schon mehrmals für das Fernsehen und das Kino verfilmt wurde nochmal aufzuwärmen war sicher kein leiches Unterfangen. Doch Polanski, der scheinbar immer besser wird, hat es verstanden diese zeitlos schöne Story mit tollen Charakterzeichnungen und einer authentischen Kulisse neu zu beleben und sie dem heutigen Publikum auf gelungener Weise zu präsentieren.
Es ist schön, dass dieses literarische Meisterwerk wieder den Weg in die Kinos gefunden hat. Zu empfehlen für alt und jung!

 
 

zum gesamten Filmforum von „Oliver Twist“
zurück zur Userseite von simson