Der Frühstücksclub

Bewertung durch Sana Sani  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Der Frühstücksclub“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (20.12.2015 23:45) Bewertung
Selbsthilfegruppe Nachsitzen
Die in diesem Film vorkommenden Schüler repräsentieren die klassischen Personenrollen an einer High School. Der Sportler, der Streber, der Aussenseiter, der Rebell und das brave Mädchen, welche heutzutage oft von der Cheerleadern ersetzt wird. Alles zusammen müssen an einem Samstag mehrere Stunden nachsitzen.
Der Film erzählt keine komplexe oder tiefgreifende Geschichte. Es geht viel mehr um die langsamer Erkenntnis der heranwachsenden, dass unter all den stereotypischen Bildern, die sie voneinander haben, sehr ähnliche Menschen mit sehr ähnlichen Problemen liegen. Im Vergleich zu heutigen Teenie Dramen erzählt The Breakfastclub seine Geschichte aber sehr kurzweilig und ohne große Aufreger. Auch die Charaktere sind zwar klischeehaft, aber dennoch nicht überzogen. Emilio Estevez ist in diesem Film meine persönliche Überraschung, da ich mir nicht dachte, dass er in so jungen Jahren schon so toll schauspielern konnte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Frühstücksclub“
zurück zur Userseite von Sana Sani