Match Point

Bewertung durch the_cowboy  95% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 49

Forumseintrag zu „Match Point“ von the_cowboy


the_cowboy (06.01.2006 11:57) Bewertung
Ein besserer Woody Allen
Eigentlich finde ich das dieser Film nicht unbedingt dem Stil von Woody Allen entspricht. Ausser der Anfang ist wirklich typisch für ihn. Der Film ist deshalb so stark weil Woody Allen hier nicht versucht entweder eine typsiche antike götliche Tragödie-Komödie bzw. einen NY Stadtliebhaber-Neurotikerfilm daraus zu machen, so wie er es bei den meisten anderen versucht hat. Bis auf die Andeutung am Ende auf das Fegefeuer bzw. auf die Verdammung gab es nicht viele typische Woody Allen Elemente in diesen Film. Durch und durch großes Kino. Von dieser Sorte kann er gerne noch mehr machen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Match Point“
zurück zur Userseite von the_cowboy