Infinity Pool

Bewertung durch Primum  65% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Infinity Pool“ von Primum

profilbild_6ef5680d5b.jpg
Primum (03.03.2023 10:52) Bewertung
Formal interessant, aber viel mehr dann auch nicht
Es ist keine uninteressante Geschichte, die Brandon Cronenberg hier erzählt. Aber wahnsinnig einfallsreich ist sie auch nicht. Die Reichen können sich alles erlauben. Stimmt natürlich und finde ich auch nicht unsympathisch, das zu erzählen, aber gerade im vergangenen Jahr gab es dann doch einige Filme mit dieser etwas plumpen Erkenntnis.
Was "Infinity Pool" trotzdem interessant macht, sind seine formalen Ideen. Gewaltexzesse und Klon-Szenen, die als psychedelischer Rausch inszeniert sind. Generell die unheimliche Anspannung, die den gesamten Film über herrscht. Die Radikalität, die expliziten Szenen, die zum Teil vorkommen. Und Mia Goth, die Alexander Skarsgård in die Welt der Reichen und Schönen einführt.
Ganz nett!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Infinity Pool“
zurück zur Userseite von Primum