Ennio Morricone - Der Maestro

Bewertung durch LeanderCaine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 100%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Ennio Morricone - Der Maestro“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (28.12.2022 21:33) Bewertung
Eine Dokumentation über DEN Filmkomponisten
Guiseppe Tornatore arbeitete als junger Filmemacher mit dem Maestro bei CINEMA PARADISO und war überrascht, dass er ihn auf Augenhöhe begegnete. Mit dieser 2,5-stündigen Dokumentarion ist ihm ein schönes und durchaus intimes Bild über DEN Filmkomponisten entstanden, der von Morricones Anfängen bis zu aktuellen Interpretationen von Musikern wie Bruce Springsteen und Metallica erzählt.
In Erinnerung bleiben wird seine Reaktion auf Roland Joffes THE MISSION. Morricone wollte zuerst keine Filmmusik schreiben, da dies dem Meisterwerk nicht gerecht werden würde. Zum Glück hat er es sich anders überlegt und eine weitere grandiose Arbeit abgeliefert.
Für mich unvergesslich ist ein Konzertbesuch mit meinen Eltern in Ohrid in Nord Mazedonien vor vielen Jahren. Da gab der Maestro ein Konzert, dass auf ewig einen Platz in meinem Herzen gefunden hat.
Ich würde mich freuen, wenn der Maestro im Paradies weiterhin göttliche Konzerte gibt und meine geliebte Mutter erneut in den Genuss der besten Filmkompositionen kommt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ennio Morricone - Der Maestro“
zurück zur Userseite von LeanderCaine