Jenseits

Bewertung durch Lt. Dan  30% 
Durchschnittliche Bewertung 50%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Jenseits“ von Lt. Dan


Harry.Potter (02.02.2006 15:02)
Endgültig letzter Kommentar meinerseits
Liebe LOOM-Leute, die Ihr dieses Forum scheinbar in Besitz genommen habt: ihr könnt noch so viele Leute dazu bringen, sich schnell mal einen Username bei Uncut zu besorgen und eine positive Bewertung zu schreiben, es ändert nichts daran, dass ihr mit diesem Film Eure selbst gesteckten Erwartungen nicht erreicht habt: Ihr wolltet einen Film drehen, der im offiziellen Kinoprogramm läuft und der sich mit den Mitbewerbern mißt.

Ob es dran liegt, dass der Film zur Premiere nicht fertig war oder nicht, ist mir als Kinobesucher und Kritiker relativ wurst: ich kann nur das bewerten, was mir vorgeführt wird. Dazu habe ich und haben sich auch noch andere bereits hinlänglich geäußert.

Ihr habt ganz gewiß Mut bewiesen, so eine Sache überhaupt anzugehen und wenn Ihr aus Euren Fehlern lernt, kann Euer nächster Film davon profitieren. Aber nur wenn ... !!!

Respekt erwirbt man sich aber nicht durch Verständnis, endlose Entschuldigungen oder Nachsichtigkeit, sondern durch tadellose Leistungen und den Willen, immer noch besser zu werden.
 
 
Harry.Potter (02.02.2006 15:02)
Endgültig letzter Kommentar meinerseits
Liebe LOOM-Leute, die Ihr dieses Forum scheinbar in Besitz genommen habt: ihr könnt noch so viele Leute dazu bringen, sich schnell mal einen Username bei Uncut zu besorgen und eine positive Bewertung zu schreiben, es ändert nichts daran, dass ihr mit diesem Film Eure selbst gesteckten Erwartungen nicht erreicht habt: Ihr wolltet einen Film drehen, der im offiziellen Kinoprogramm läuft und der sich mit den Mitbewerbern mißt.

Ob es dran liegt, dass der Film zur Premiere nicht fertig war oder nicht, ist mir als Kinobesucher und Kritiker relativ wurst: ich kann nur das bewerten, was mir vorgeführt wird. Dazu habe ich und haben sich auch noch andere bereits hinlänglich geäußert.

Ihr habt ganz gewiß Mut bewiesen, so eine Sache überhaupt anzugehen und wenn Ihr aus Euren Fehlern lernt, kann Euer nächster Film davon profitieren. Aber nur wenn ... !!!

Respekt erwirbt man sich aber nicht durch Verständnis, endlose Entschuldigungen oder Nachsichtigkeit, sondern durch tadellose Leistungen und den Willen, immer noch besser zu werden.
  lt.dan_a668ebd7b8.jpg
Lt. Dan (02.02.2006 17:20) Bewertung
@freezer
Mir scheint, da kann jemand keine Kritik vertragen.
Harry.Potter hat seine Meinung und seht dazu. Du bist derjenige der jeden dem der Film nicht gefallen hat "bekehren" will.
Siehs doch einfach ein, manchen gefällt der Film und manchen nicht.

So und jetzt Schluss mit dieser leidigen Diskussion.

Harry.Potter (30.01.2006 15:03)
Nachtrag
Zum Stichwort von "sich zu erkennen geben" hätte ich gerne gewußt, wer sich hinter dem Pseudonym "Freezer" verbirgt. Offenbar jemand, aus dem Produktionsteam.

Jede Filmkritik, ganz egal, ob sie eine Großproduktion betrifft oder eine kleine, ist eine Meinung, an der die Zuseher ablesen können, ob ein Film sehenswert für sie sein könnte oder nicht.

Ich persönlich halte Eurer Projekt durchaus für ambitioniert, aber das Endprodukt mit seiner künstlich und krampfhaft verschachtelten Handlung für weder künstlerisch wertvoll noch handwerklich ausgegoren. Und dabei ziehe ich keinen Vergleich mit Hollywood, sondern denke da z.B. an "Nacktschnecken". Inhaltlich diskutabel, aber handwerklich tadellos!
 

  lt.dan_a668ebd7b8.jpg
Lt. Dan (30.01.2006 20:50) Bewertung
@freezer
Bei der Premiere lief nicht die Endfassung? Ob das eine schlaue Entscheidung war? Hätte man nicht mit besser mit der Premiere warten sollen bis der Film fertig ist. Denn so ein großes Publikum wird der Film wohl nicht mehr bekommen.
Und wie komme ich als Premierenbesucher dazu einen Film anzuschauen, den ihr selbst als unfertig betrachtet. Für den ersten Eindruck hat man leider keine zweite Chance. Und ich werde mir (wie wohl die meisten Premierenbesucher) sicher nicht den nächste Woche noch einmal den Film anschauen und hoffen das er besser wird...

Aber zum Wesentliche: Der Film wurde von einem wirklich ambitionierten Team gemacht, da gibts nichts zu meckern. Leider sind die Schwächen des Films - wie schon besprochen - nicht zu übersehen. Man könnte wohl 45 Minuten problemlos rausschneiden. Der Abspann war schön gemacht, aber was nutzt das wenn man den Text nicht lesen kann. Der Vorspann war eigentlich umsonst und hat nichts erkennbares mit dem Film zu tun (zumindest in der Version, die ich gesehen habe, und diese bewerte ich auch). Und der Hauptdarsteller war wirklich nicht der überzeugenste.
Ich fand den Vorfilm 10 mal besser als den Film selbst.

zum gesamten Filmforum von „Jenseits“
zurück zur Userseite von Lt. Dan