American Dreamz

Bewertung durch Gaps of Misery  100% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „American Dreamz“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (16.06.2006 08:28) Bewertung
Monty Python goes America :)
Seit langem hab ich mich bei einer Satire nicht mehr so gut unterhalten wie bei "American Dreamz" - denn Paul Weitz hat nach seinem höchst liebevollen "About a boy" ein Meisterwerk abgeliefert, dem es sogar gelingt, den Terrorismus so einzubauen, dass er nicht zur Lächerlichkeit oder gar Unverschämtheit verkommt. Amerikas Hochglanz-Magazin-Welt des 15 Minuten Ruhmes wurde bisher noch nie so großartig, amüsant und dennoch nachdenklich stimmend parodiert. Bereits zu Beginn (beim großartigen Vorspann) hat man das Gefühl, Monty Python hätten sich auf amerikanischem Boden noch einmal alle zusammengefunden, um endlich all das zu kritisieren und satirisch darzustellen, was Amerika ausmacht. Dieser Film hätte nicht besser sein können und ist nach "Scary Movie" und CO eine wahre Erlösung. Abgesehen davon laufen sämtliche Darsteller (zu meiner Überraschung sogar Mandy Moore) zu unübertrefflicher Höchstform auf, und durch Hugh Grant und Dennis Quaid wurden zwei so fabelhafte Charaktere geschaffen, dass es ein wahres Filmvergnügen ist, "A.D." zu sehen. Da freut man sich beinahe schon auf die nächste Starmania Staffel im Herbst (aber nur beinahe)... ;)
 
 

zum gesamten Filmforum von „American Dreamz“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery