Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.08.2022 13:00) Bewertung
Himmlisches Roadmovie mit menschlichem Tiefgang
Wie so oft trifft der englische Originaltitel die Stimmung des Filmes besser: das No Name Restaurant inmitten der Wüste Sinai und seine Entstehungsgeschichte. Auf sehr humorvolle, aber feine Art und Weise erzählt der Film die Begegnung zweier Männer, deren Völker nahe beisammen leben aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Er beschreibt treffend, aber nie respektlos die Grenzen für unsere Menschlichkeit, die eine kompromisslos strikte Befolgung von religiösen Vorschriften im Leben zieht. Mit Augenzwinkern, aber nie mit dem Holzhammer verweist er auf Widersprüche und Seltsamkeiten der religiösen Praxis. Die Schönheit der Landschaft mit ihrer spürbar tausende Jahre währenden Geschichte bietet die Bühne für eine berührende Geschichte über Freundschaft und Respekt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie“
zurück zur Userseite von Harry.Potter