65

Bewertung durch cinemarkus  55% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „65“ von cinemarkus


edac4c1f-b3ff-4de5-b845-16c20749665d_0d4411a121.jpeg
cinemarkus (15.03.2023 20:22) Bewertung

Die Handlung ist ein simpler Überlebensplot. Dramaturgie ist kaum vorhanden, es wird versucht zwar ein bisschen Emotionalität reinzubringen durch die Hintergrundgeschichte von Adam Drivers Charakter, die kommt bei mir aber nicht wirklich an.
Warum ich aber dann doch mitgegangen bin, ist, weil sich die Welt extrem real anfühlt. Ich hatte genau das Gegenteil erwartet, doch das CGI ist äußerst überzeugend. Die Dinos sehen realistischer aus als in allen Jurassic World Filmen, trotz weniger Budget (mit Ausnahme natürlich wenn dort praktische Effekte zum Einsatz kamen). Der Wasserfall Shot aus dem Trailer ist zwar bei weitem nichts neues, funktioniert aber einfach. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn in Dolby Atmos gesehen hab, aber die Soundarbeit ist ebenfalls fantastisch. Die Umgebung und vor allem die Dinosaurier fühlen sich richtig bedrohlich an.
Der Score war dafür für meinen Geschmack an manchen Stellen zu pompös und zu überambitioniert, er ist teilweise so auffällig dass man wieder merkt, dass man einen Film schaut.
Bis auf eine Szene (Stichwort Strand), kam bei mir leider wenig Spannung auf. Zum Schluss kommt noch ein berühmter „Endgegner“ von oben ins Spiel, bei dem ich eher schmunzeln musste.
Doch insgesamt war ich doch positiv überrascht. Nichts für einen Rewatch (vor allem nicht zu Hause), aber hatte Spaß.
 
 

zum gesamten Filmforum von „65“
zurück zur Userseite von cinemarkus