Wie im echten Leben

Bewertung durch JJGoldman  90% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Wie im echten Leben“ von JJGoldman

JJGoldman (23.10.2022 16:43) Bewertung
Ouistreham
Ein französisch-sprachiger Film, die Film-Beschreibung und Schauspielerin Juliette Binoche waren drei gute Gründe, diesen Film anzusehen;
reizend gemachter Film auf ernster Grundlage;
dass die Undercover-Autorin im Laufe des Films "auffliegen" musste, lag irgendwie auf der Hand;
dennoch: auch wenn mancher Aspekt vertieft werden hätte können - gewissermaßen wird uns eine Sozialstudie mit - hoffentlich - wachrüttelnden Einblicken/Hinweisen geboten, die - noch einmal hoffentlich - in unserer Zeit in unserer kleinen und großen Welt ein Beitrag zu mehr Anerkennung und Wertschätzung gewisser Berufsgruppen leisten kann, die diese vielfach nicht bekommen, sondern im Gegenteil noch oft "von oben herab" angesehen und auch so behandelt werden;
ganz nach dem Motto "Die Unsichtbaren sichtbar machen"!!!

... und zugegeben: trotz Frankreich-Kenntnisse wollte ich dann wissen, ob es den Ort Ouistreham überhaupt gibt ... aber ja ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wie im echten Leben“
zurück zur Userseite von JJGoldman