The Northman

Bewertung durch Fuchsteufel  55% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „The Northman“ von Fuchsteufel

Fuchsteufel (04.07.2022 10:40) Bewertung

Irgendwie spannend zum Ansehen, aber dennoch eher ermüdent. Stellenweise wirkt der Film (wohl absichtlich) wie eine Shakespeare Verfilmung, nur um dann wieder wie eine Folge Vikings rüber zu kommen. Es wirkt einfach nicht harmonisch. Aber filmisch sieht Alles gut aus.
Der Hauptdarsteller ist leider viel zu alt für die Rolle. Ich verstehe auch nicht, welches Alter er darstellen soll. Es wirkt so als wäre ihm nach 30 Jahren wieder eingefallen, dass er ja mal Rache geschworen hat und macht sich dann auf den Weg.
Auch der Charakter Amleth ist furchtbar uneinheitlich dargestellt. Einmal wirkt er gebildet, dann wieder wie ein Berserker. Einmal wirkt er wie ein recht starker Mensch, dann ist er plötzlich eine Art Beowulf mit übermenschlichen Kräften.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Northman“
zurück zur Userseite von Fuchsteufel