NVA

Bewertung durch wHisP3r  25% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „NVA“ von wHisP3r


wHisP3r (22.04.2007 15:59) Bewertung
Auweia! Was für ein Bullsh...
Der Film ist als Komödie weitweg von jeder ernstzunehmenden Geschichtsbewältigung. Wie schon in unzähligen Filmen über das Leben in der DDR wird hier verfälscht, überzogen und in den Dreck gezogen. Absolut unlustig! Was hat die nur geritten? Ahja: Es ist immer heutzutage angesehen, wenn man auf der DDR rumhackt! Siegermentalität! Ich will hier wahrlich nichts verherrlichen, aber der Film ist selbst als Komödie flach...
Aber er bekommt doch ein 25% von mir: Die Requesite ist bemerkenswert, einige Szenen im Ablauf sind fachlich fundiert recherchiert. Die Schritte im Kompanieflur habe ich noch im Ohr...
Tipp für die, die auch mal sich an ein solches Thema wagen wollen: Systemkonformes ist selten lustig. Hinterher (und auch noch schlechte) Witzchen machen zu wollen ist peinlich und - ja ich nenns mal so - prollig! Eher ein Armutszeugnis des deutschen Films. PS: Ich hab mir die DVD sogar gekauft, aber sie staubt jetzt ein... schade ums Geld...
Nunja. Etwas Gutes hat der Film: einzelne Schauspieler waren garnicht so übel. Kim Frank und Jasmin Schwiers waren doch ein paar helle Momente gelungen. Hoffentlich sieht man diese später mal in richtigen Filmen...
 
 

zum gesamten Filmforum von „NVA“
zurück zur Userseite von wHisP3r